Eintrittspreise Mineraliensuche

Wichtiger Hinweis! 

Der Betrieb der geführte Mineraliensuche im Steinbruch Niederwörresbach ist ab dem Sommer 2022 eingestellt! Eine Wiederaufnahme ist nicht geplant!

Aufgrund verschiedener aktueller Ereignisse weisen wir ausdrücklich auf das Betretungsverbot des Steinbruch Niederwörresbach hin.

Das Betriebsgelände des Steinbruch ist kameraüberwacht und ein Verstoß gegen das Betretungsverbot wird entsprechend geahndet.

Sie auch der Polizeibericht vom 11.04.2022 (Quelle: https://lokalo.de/artikel/258776/wochenendbilanz-rund-90-einsaetze-fuer-polizei-idar-oberstein/):

„Am Sonntagmorgen den 11.04.2022 konnte im Bereich des Steinbruches der Gemarkung Niederwörresbach ein Fahrzeugführer kontrolliert werden, welcher das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ebenfalls besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung konnten geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden, welche dem Fahrer und dessen Mitfahrer zugeordnet werden konnten. Auch hatten beide Personen Mineralien im mitgeführten Rucksack, welche sie im angrenzenden Steinbruch verbotswidrig entwendet hatten. Darüber hinaus wurde ein eingesetzter Polizeibeamter durch den Fahrzeugführer beleidigt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden hierzu eingeleitet.“


Stand Juli 2022